Über mich und 8legs.de

Mein Name ist Rike Hämel und ich möchte euch kurz erzählen wie ich dazu kam Vogelspinnen zu halten.

Eine Faszination für Vogelspinnen hatte ich schon immer, egal wo man sich die haarigen Achtbeiner anschauen konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt obwohl ich früher eine absolute Spinnenphobie hatte, die aber mit der Haltung von Vogelspinnen komplett verschwunden ist. Als ich meine erste Vogelspinne, eine Brachypelma hamorii (damals noch unter anderem Namen) geschenkt bekam, begann meine große Leidenschaft zu diesen wirklich schönen und faszinierenden Tieren, die ich auf einmal mit völlig anderen Augen gesehen habe, es waren nicht mehr einfach nur noch Tiere mit 8 Beinen sondern hinter diesen Tieren steckt so viel mehr. Schnell merkte ich, eine reicht mir nicht und schließlich nahm alles seinen Lauf, es kam dann die Zweite, Dritte usw. dazu. Umso mehr ich mich mit dem Thema Vogelspinnen beschäftigt habe, umso mehr musste ich feststellen wie viele tolle und unterschiedliche Arten es gibt, angefangen von den vielen Farbvariationen bis hin zum Verhalten auch das jede einzelne Spinne ihren eigenen Charakter hat. Ich bin in meinem neuen Hobby total aufgegangen und ich glaube ich kann für alle sprechen die diese Leidenschaft mit mir teilen. Das Hobby bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten an sich daran zu erfreuen z.B. das Einrichten der Terrarien, das Fotografieren und Beobachten unserer Lieblinge und das Austauschen untereinander.

Hier auf meiner Seite biete ich Vogelspinnen zum Kauf an, möchte meine eigenen Vogelspinnen vorstellen und ein paar allgemeine Informationen zur Haltung und über Vogelspinnen geben.

Gerne dürft ihr mich bei Fragen und Bestellungen über das Kontaktformular anschreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite.