Einige wichtige Begriffe erklärt

1.0 = ein Männchen
0.1 = ein Weibchen
0.0.1 = ein unbestimmtes Tier

Adult = erwachsen, geschlechtsreif
FH = Fresshaut
Juvenil = jugendlich, heranwachsend
KL = Körperlänge
L 1 = Larvenstadium 1 (Eggs with legs)
L 2 = Larvenstadium 2
Nymphe (Spiderling) = junge Vogelspinne
RH = Reifehäutung (bei Männchen)
Subadult = das Tier hat schon Geschlechtsmerkmale ausgebildet, sind aber noch nicht voll ausgreift

aff. = affinis, ähnlich
cf.= conferre, vergleiche
HKN = Herkunftsnachweis (Anhang B (WA II)
NZ = Nachzucht
RCF = red colour form
sp./ spec. = Species, Zusatz nach dem Gattungsnamen für noch nicht wissenschaftlich klassifizierte Arten
spp. = mehrere Arten einer Gattung
WF = Wildfang

Abdomen (Opisthosoma) = Hinterleib
Brennhaare = kleine Haare auf dem Abdomen die zur Verteidigung abgestreift werden
Bulbus oder Bulbi = Begattungsorgan des Männchen
Carapax (Prosoma) = Vorderkörper (Oberseite)
Schienbeinhaken = Haken am 1. Beinpaar eines adulten Männchens, dient zum Fixieren des Weibchens bei der Paarung
Spermanetz = Netz, das ein adultes Männchen baut um Sperma darauf abzulassen und wieder mit den Bulben aufnimmt
Spermathek = Samentasche beim Weibchen